Vegan und gesund essen - an heißen Sommertagen

Das Wetter ist sommerlich! Ich bin zwar krank aber zum Glück nicht ans Bett gefesselt, so dass ich mich (zur besseren Genesung sowieso) um gesunde Ernährung kümmern kann. Ich mag an heißen Tagen ja am liebsten kühle Dinge. Muss nicht Eis sein aber Salate, Yoghurts, Obst - so was halt.
Und genau darum gehts heute - hier mein Vorschlag für heiße Tage:

Start geht gut mit einem leckeren Power-Früchte Joghurt

Ihr braucht:

Und danach? Ich finde die perfekte Zwischenmahlzeit bei Hitze ist Obst! Es enthält schön viel Wasser und sorgt damit neben dem schwindenden Hungergefühl auch gleich für eine gute Erfrischung. Meine Wahl hier zum Beispiel: Aprikosen und Erdbeeren. Wenns geht aufpassen beim einkaufen: Alles, was nicht schälbar ist kaufe ich lieber in Bioqualität. Ja, ist teuer. Ganz schön sogar - aber besser! Gerade Beeren aller Art, Pfirsiche, Aprikosen, all die leckeren Sommerfrüchte, sind oft mit vielen Pestiziden behandelt. Nicht gut für die Umwelt- und nicht gut für euch! 


Eine tolle kleine Mittagsmahlzeit ist ein kühlender Salat. Hier eine neue Variante des Möhrensalats, den ich so liebe. Darf ich vorstellen: Der Möhren-Apfel-Fenchelsalat, körnig und lecker!


Ihr braucht:
Alles zusammenrühren, fertig! 


Am Nachmittag sind Nüsse oder Trockenobst auch eine tolle Variante, Melone geht auch gut als Snack finde ich. Und am Abend? Da kann man entweder normal essen - oder, wenn man weiter mag noch einen Salatteller. Vielleicht etwas aufwendiger? Oder mit einer Tofu-Grillwurst (ich finde die von Aldi übrigens echt ganz gut). Meiner sieht gerne so aus:


Sieht lecker aus, oder? Ihr braucht:
Also, ich hoffe ihr kommt gut in den Sommer, seid schwimmen oder genießt die Mittagspause irgendwo im Halbschatten. Ist ja schnell vorbei so ein Sommer -besser wir genießen ihn. Ich werd mich mal wieder weiter auskurieren und sage: Bis bald! 


Labels: ,