Clean eating ist gar nicht so einfach. Was ist man noch? Was lässt man weg? Wie mit dem dringenden Bedürfnis (im Herbst bei mir nochmal stärker!) nach Süßem? Ich hab folgendes Rezept ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Aber Achtung! Es schmeckt nicht wie ein Schokomousse, eher wie ein Kokos-Schokopudding und wer Puddings auf Chia-Samen Basis kennt weiß: Die kleinen Kernchen spürt man weiterhin. Gesund ist er totoal. Kakao (insbesondere roh) enthält viele Antioxidantien und hält damit jung und schön :-) - die Chia-Samen ebenso und sind außerdem reich an Kalim, Kalzium, Eisen und Omega 3 und 6 Fettsäuren. Also auch spitze! Wie auch immer, ich fand ihn lecker, darum heute hier: Der Chia-Kokos-Schoko-Pudding (kürzer Name war nicht möglich, sorry...). So sieht er aus:
Und das braucht ihr:
- 200 ml Kokosmilch (Bio, aus der Dose)
- 30 Gr. rohes Kakaopulver
- 15 ml Reissirup
- 15 Gr. Chia-Samen
Und so geht es:
- Kokosmilch, Reissirup und Kakaopulver verrühren bis keine Stückchen mehr da sind
- Chiasamen unterrühren
- Die Masse in kleine Schüsselchen füllen (ich habe alte Marmeladengläser genommen, dann hatte ich gleich einen "Reisebehälter "und hatte Nachtisch im Büro. Dekadent!
- Mindestens 3 Stunden ziehen lassen und kühlen, noch besser über Nacht
Ich werd beim nächsten Mal noch Kakao-Nibs unterrühren, dann wird es sicher knirschiger. Bestimmt lecker....Labels: entspannte Kleinigkeiten