Veganes Kuchenglück oder was auf die vegane Kaffeetafel gehört!

Heut ist eine kleine Geburtstagsfeier. Wie schön! Ich liebe es, wenn alle zusammen kommen und bei Kaffee, Tee und Kuchen zusammen sitzen. Nun bin ich allerdings das einzige vegan-essende Familienmitglied und um andere eher anzuregen als zu verstören versuche ich mein Bestes zu geben. Sieht dann so aus:



Und folgende Kuchen sind meine Lieblinge! Sie sind toll, lecker und vegan und überhaupt merkt kein Mensch dass da kein Ei drin steckt, keine Butter und auch keine Milch. Die Rezepte gab es schonmal, daher findet ihr die Details in den Links.  

Einmal der Rohkost -zuckerfreie-Himbeer-Käsekuchen. Der schmeckt formidabel und das Rezept findet ihr hier. Das schöne am Kuchen ist: Er ist super lecker, lässt sich gut vorbereiten und man braucht gar nicht so viel exotische Zutaten. Neben Nüssen, Datteln usw. waren eigentlich die Kakaobutter und das Kokosöl am ausgefallensten. Und er hat bisher allen geschmeckt! Also: Los gehts, wagt euch an den Rohkost Himbeer Kuchen. Er ist toll!


Für Schokomünder sind Brownies perfekt. Und um die Rohkostecke mal zu verlassen mache ich meine Lieblingsbrownies. Sie sind sehr schokoladig und machen sofort süchtig. Also mich. Hier findest du das Brownie Rezept! Ausprobieren sag ich! Brownies kann man immer brauchen!


Für die Schule mache ich ja immer einen Zitronenkuchen, der Goldschatz (Sohn 3 ) mag den nämlich am Liebsten. Da mache ich es mir allerdings sehr einfach....ich nehme die Backmischung von Bauckhof, natürlich zubereitet nach der veganen Variante und verfeinert mit 2 EL Mohn. Schmeckt toll im Zitronenkuchen und ist der Hit auf jeder Kinderparty. Hier der schöne Zitronenkuchen - schick verziert: 




 Lust auf Kuchen? Ich jetzt gleich...muss mal schnell den Tisch im Garten decken - also bis bald ihr Lieben.

Labels: , , ,